05 - Tourismus

Der Tourismus ist für die Odenwaldkommunen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und auch in Wald-Michelbach nimmt der Tourismus einen hohen Stellenwert beim Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur ein. In den vergangenen Jahren hat sich – auch dank der Arbeit unserer Zukunftsoffensive Überwald und der Kooperation mit den Nachbarkommunen – sehr viel im Bereich der touristischen Attraktionen getan.

 

Leider ist dagegen, auch durch die Corona-Pandemie, das gastronomische Angebot zurückgegangen. Hier muss die Gemeinde in den nächsten Jahren einen Schwerpunkt setzen, um unsere Gastronomen zu unterstützen und die Schaffung von neuen Angeboten zu fördern.

 

Denn der Überwald ist eine attraktive touristische Destination und hat noch viel Potential, das weiterentwickelt werden muss. Dazu beitragen kann bereits jeder einzelne, in dem wir alle gemeinsam darauf achten, dass unsere Gemeinde nicht zugemüllt wird, sondern in Zukunft noch schöner wird.

  • Attraktives Gemeindebild
  • Gastronomisches Angebot stützen und erweitern

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0