Termine

Fachgespräch: "Wiederkehrende Straßenbeiträge für Wald-Michelbach?"


Bürgermeisterkandidat Dr. Sacha Weber lädt Sie herzlich zu einem Fachgespräch „Wiederkehrende Straßenbeiträge für Wald-Michelbach?“ am Dienstag, den 21. März um 20 Uhr auf der Kreidacher Höhe ein.

Bei vielen Terminen der vergangenen Wochen und Monate wurde die mögliche Einführung von wiederkehrenden Straßenbeiträgen regelmäßig angesprochen. Das Interesse an dem Thema ist groß.

Viele Bürger Wald-Michelbachs würden von einer Umstellung profitieren. Ob die Umstellung für unsere Gemeinde aber sinnvoll und machbar ist, muss geprüft und diskutiert werden.

Bei einer so wichtigen Entscheidung, die alle betrifft, ist es wichtig, die Bürger bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu informieren und transparent am Entscheidungsprozess zu beteiligen. Es muss Informationsveranstaltungen geben, an denen unterschiedliche Modelle vorgestellt und die Vor- und Nachteile für Bürger und Gemeinde klar benannt werden.

mehr lesen 0 Kommentare